Montag, 13. September 2010

septembre

Wie erwartet war der Französischkurs wie die Sprachkurse auf der Romanistik - Texte vorbereiten, darüber in der Gruppe diskutieren, ein Referat halten, ... Da die meisten Leute im Kurs eher schlechter als ich sind, würden mir die Gruppendiskussionen auch nicht so viel bringen, bzw. hätte ich nicht wirklich die Motivation mir viel selbst beizubringen, deswegen werde ich diesen Kurs lassen und stattdessen im Oktober in den zweiten Teil des A1-Griechischkurses einsteigen und im 2. Trimester dann mit A2 weitermachen.
Mein Französisch werde ich einfach versuchen alleine zu verbessern, bzw. natürlich im Gespräch mit Muttersprachlern, allerdings ist mir aufgefallen, dass diese sehr oft Grammatikfehler machen bzw. einfach schlampig sprechen. Außerdem habe ich neuerdings ein DALF-Buch, da werde ich wohl auch einiges üben.

Letzen Freitag ist Georg endlich angekommen, wir verbringen unsere Zeit damit Montréal zu erkunden und ich bin schon auf die Sehenswürdigkeiten gespannt, die ich selbst noch nicht gesehen habe. Morgen möchten wir zum Beispiel in den Jardin botanique und das Biodôme, in dem verschiedene Klimazonen nachgebildet sind, darunter auch jene des Polarkreises und Québecs.
Nächstes Wochenende machen wir einen Ausflug nach Québec City und in einen Parc maritim, wo wir hoffentlich Wale sehen können. Ich freu mich schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen