Mittwoch, 13. Oktober 2010

Essen in Kanada

Gestern habe ich mir im Supermarkt einen Schweinslungenbraten gekauft (Angebot, juhuu!), den ich beim heutigen Mittagessen fast nicht als solchen identifiziert habe...
Überhaupt schmecken die Lebensmittel hier ganz anders als in Österreich. Angefangen beim Leitungswasser, was nach ca. 3 Wochen Zähne zusammenbeißen und Überlegungen, dass man sich sicher kein Wasser im Supermarkt kauft, wenn es gratis und genießbar aus der Leitung kommt, auch trinken kann ohne dass einem schlecht wird. Aber so toll wie in Wien ist es natürlich nirgends ;).
Obst und Gemüse hat auch einen ganz anderen Geschmack, das erste Mal als ich kanadischen Kürbis gegessen habe dachte ich, dass ich ihn komisch zubereitet hätte. Einige Tage später im Restaurant schmeckte er jedoch genauso, es lag also wohl nicht an meinen Kochkünsten :). An Karotten, Broccoli, Zucchini, etc. habe ich mich aber mittlerweile schon gewöhnt.
Rind schmeckt dafür extrem gut hier, denn das Angus-Rind wird nur gezüchtet um gut zu schmecken. 
Fazit: esse mehr Rind, weniger Schwein (und überhaupt nicht so oft tierisches Eiweiß) :)

1 Kommentar:

  1. Hui~du hast ein Blog!
    Aah wieso merk ich das nur so spät ~aber wies scheint gehts dir gut ^^
    (und besonders wenns ums essen geht kann ichs ned unkommentiert lassen *g*)

    Weil das mim Leitungswasser kommt mir bekannt vor ~ aber manchmal gönn ich mir dann doch eine Flasche Wasser ohne Chlor geschmack XD
    Und ums Fleisch beneid ich dich, Japaner gehen ja nach dem Motto "je fettiger desto besser"
    Schad um den (Geschmack des) Lungenbraten aber "nur gezüchtet um gut zu schmecken" hört sich seehr gut an :)~

    Liebe Grüße aus dem Land des (sauteuren) Sushis
    Ali

    AntwortenLöschen