Freitag, 10. Dezember 2010

Prüfungsstress und Winter

Lang hab ich nichts mehr geschrieben, die Uni hat mich voll und ganz in ihrem Bann gehabt :).
Wenn ich die letzten 2 Monate so Revue passieren lasse habe ich glaub ich wirklich nicht viel anderes gemacht als zu lernen und Arbeiten zu schreiben (naja, weggegangen bin ich auch ein bisschen :)).
Gestern hatte ich meine letzte Prüfung für dieses Semester, bis 21. Dezember muss ich noch eine Seminararbeit für ein italienisches Seminar schreiben (20 statt 6 Seiten, Romanistik Wien sei Dank!) und ein Referat über "Il sentiero dei nidi di ragno" von Italo Calvino vorbereiten. Meine nächste Woche wird also sehr italienischlastig sein :).
Kurz vor Weihnachten ist dann die Hälfte meines Aufenthaltes in Montréal schon um und ich bin wirklich sehr sehr froh ein ganzes Jahr zu bleiben, denn die Zeit vergeht meiner Meinung nach viel zu schnell und ich habe manchmal das Gefühl noch viel zu wenig getan zu haben seit ich hier bin. Sei es was es die Uni (Diplomarbeit!!!) oder die Unternehmungen betrifft... Eigentlich bin ich aber ständig beschäftigt, aber ich könnte die Zeit sicher noch besser nützen.
Am 26. Dezember geht es dann für 4 Tage nach New York und anschließend für weitere 4 Tage nach Boston, darauf bin ich schon sehr gespannt!
Am 5. Jänner beginnt dann schon das 2. Semester; ich hoffe meine Kurse werden nicht allzu zeitaufwendig sein, damit ich mich ein bisschen mehr auf die Diplomarbeit konzentrieren kann.

Seit ca. 1 Woche ist auch hier der Winter ausgebrochen, es hat immer zwischen -5 und -15°C (in meiner Wohnung leider auch nur zwischen 10 und 15°) und im Freien liegt schon einiges an Schnee. Meine kanadischen Freunde meinen der bleibt auch bis April liegen... Bin schon gespannt wann es noch kälter wird und wieviel Schnee noch fällt :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen