Dienstag, 24. August 2010

Neuigkeiten

Ich hab ein Fahrrad! Gekauft in einer Spontanaktion auf dem Plateau Mont Royal gestern. Das Fahrrad ist dagestanden mit einem Zettel mit dem Preis darauf (60 Dollar), ich habs angeschaut, die Verkäufer haben mich gefragt ob ichs probieren möchte, ich bin eine Runde um den Block gefahren und habs gekauft :). Das Problem ist mir erst heute aufgefallen: Die Sattelstütze ist zu dünn, der Sattel rutscht immer auf die tiefster Position, die mir viel zu klein ist! Ich werde jetzt Kleband herumwickeln und hoffen, dass es dann geht. :)
Außerdem hab ich mich auf der Uni eingeschrieben, allerdings ist alles megabürokratisch und keiner kennt sich aus. Heute habe ich ein Email bekommen in dem steht, dass meine Kurswahl nicht passt, allerdings glaube ich, dass die Bearbeiterin die Kurse für Winter- und Herbsttrimester verwechselt hat! Mühsam!

Aktualisierung Mittwoch: "Vous êtes inscrite à tous ces cours pour le trimestre automne 2010."
Jippiiiieee :)

Außerdem hat mein Nachbar Derek aus Hongkong, der seit 3 Jahren an der University McGill in Montréal Geografie studiert heute zugestimmt, dass wir sein Internet teilen. 45GB für 2, 23 Dollar für jeden und ich muss mich um nichts kümmern :).
Das Einleben fällt so jeden Tag leichter!

Ende der Woche kann ich meinen Studentenausweis machen, mit dem ich dann berechtigt bin das CEPSUM (=USI) zu benützen (gratis schwimmen! :)) und Bücher und ich glaub sogar Filme in der Bibliothek auszuborgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen