Montag, 16. August 2010

Wohnungen

Wenn es wahr ist hab ich heute eine Wohnung gefunden!
Sie liegt ganz nah bei der Uni (ist denk ich im Winter besonders viel wert, vor allem wenn ich dann nicht mit dem dicken Mantel in die überheizte Ubahn muss), ist schon möbliert, hell und kostet 520 Dollar (ca. 390 Euro) pro Monat. Strom ist noch nicht dabei, der wird wohl noch so 20 Dollar kosten und Internet muss ich auch noch einrichten. Alles in allem bin ich aber zufrieden, so kann ich in Ruhe für meine Diplomarbeit arbeiten und wenn Besuch kommt gibt es auch keine Probleme. In meinem Haus befindet sich ein Subway, gleich gegenüber ein großer Supermarkt, Cafés, Restaurants, Ubahn, ... 
Damit ich den Schlüssel bekomme muss ich 2 Monatsmieten bezahlen, eine für das erste, eine für das letzte Monat. Leider kann ich nur 200 Dollar auf einmal vom Bankomaten abheben, ich werde morgen mal bei meiner Bank anrufen und schauen was das Problem ist.
Mein Mietvertrag wird bis 30. Juni laufen, was blöd ist, weil ich ja schon Anfang Mai heimfahren möchte, allerdings könnte ich dann einen Untermieter suchen, damit ich die 2 Monate nicht selbst bezahlen muss.

Das war die vierte Wohnung, die ich mir angeschaut habe. Die erste hat mir auch sehr gut gefallen, war aber etwas teurer und unmöbliert. Die beiden anderen "studios" waren billiger, allerdings auch nicht grundlos. Beide waren sehr klein und heruntergekommen, obwohl sich eine davon mitten im Herzen des Quartier latin befunden hat. Bei einer weiteren Wohnung im Quartier latin, die ich heute anschauen wollte, hat mich der Besitzer versetzt, allerdings wäre diese in einem von außen sehr hässlichen Haus über einem Nachtclub gewesen, was wahrscheinlich eh nicht so optimal war...

Aber falls das mit meiner neuen Wohnung klappt, nimmt mein Leben hier wohl langsam Gestalt an :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen